Einfach machen, einfach gemacht. Wie sie Ihre Ideen und Träume einfach anfangen umzusetzen!

Noch nie waren die Möglichkeiten, die eigene Zukunft selbst zu gestalten, so groß wie heute.

Jeder von uns kann in seiner Welt Großartiges bewegen.

Ihr Weg zur erfolgreichen Umsetzung – in sieben Stufen

In diesem kleinen Buch stelle ich Ihnen vor, wie es besser geht. Wie Sie die Dinge, die Sie sich vorgenommen haben, zum Erfolg bringen. Wie Sie also vom Denken und Planen ins vielbeschworene Handeln kommen. Ganz einfach.

Stufe 1

Eigenverantwortung

DER ERFOLG BEGINNT IM KOPF


Warum scheitern so viele Neujahrsvorsätze? Weil der Plan, gesünder zu kochen, nicht ausgereift war? Weil das angestrebte Ziel mehr Sport treiben zu unklar formuliert war? Oder weil die kleinen Anfangserfolge aus - geblieben sind?

Stufe 2

Perspektive

WER NUR ZURÜCKSCHAUT, VERPASST DIE ZUKUNFT

Du musst jetzt nach vorne schauen. Das raten wir gerne Familienmitgliedern oder Freunden, die gerade eine kleinere oder größere Krise durchmachen und Aufmunterung brauchen. Tatsächlich ist der Blick nach vorne nicht immer einfach – und vor allem alles andere als üblich.

Stufe 3

Lösungsdenken

CHANCEN ERKENNEN STATT HINDERNISSE SEHEN 

„Ja, aber …“, „Das finde ich schwierig …“, „Geht nicht, weil …“ 

In Deutschland ist die Gattung der Problemseher sehr verbreitet. Man erkennt sie daran, dass sie bei allem, was ihnen begegnet, sofort die Probleme entdecken.

Stufe 4

80/100 - Prinzip

NICHT PERFEKT, SONDERN GUT VORBEREITET SEIN

Blinder Aktionismus und blinder Perfektionismus – beides steht einer erfolgreichen Umsetzung von Ideen im Weg. Wer mit 0 Prozent Vorbereitung starten will, handelt übertrieben aktionistisch. Ohne Plan, ohne Strategie, wird einfach drauflosgearbeitet.

Stufe 5

Durchhaltevermögen

DRANBLEIBEN HEISST DIE DEVISE

Was nützt die beste Vorbereitung, die cleverste Planung, wenn es dann in der Umsetzungsphase an der nötigen Disziplin mangelt?

Ja, ich will das! Mit dieser Entscheidung haben Sie sich committed, wie man neudeutsch sagt.

Stufe 6

Begeisterung

IM EIGENEN ELEMENT GEHT ES LEICHTER VORAN

Jeder Mensch hat ein Talent. Jeder Mensch hat etwas, das ihn begeistert und antreibt. Jeder Mensch hat sein Element, in dem er sich wohlfühlt und entfalten kann. Deshalb hat jeder Mensch das Potenzial, etwas Wunderbares zu schaffen.

Stufe 7

Vernetzung

GEMEINSAM LÄSST SICH UNMÖGLICHES ERREICHEN

Alle reden von Networking: Du musst die richtigen Kontakte haben. Investiere in Dein Netzwerk. Ohne Beziehungen läuft im Business nichts. Doch sollte es bei Vernetzung mit anderen wirklich in erster Linie um den eigenen Vorteil gehen? Ich meine nein. Meine Vorstellung von Vernetzung sieht anders aus.

Das sagen andere über Leonhard Zintl...

Einfach machen beginnt mit einfach anfangen zu lesen... das gilt sicher in besonderem Maß für dieses Buch des exzellenten Regionalbankers Leonhard Zintl und leidenschaftlich engagierten Menschen. Am Anfang wirkt dieses Buch wie ein Sammelwerk von Anekdoten und Zitaten zum Themenkreis "Machen" und "Erfolgreich sein" und lässt sich leicht lesen.; in seiner zweiten Hälfte nimmt das Buch dann Fahrt auf und beschreibt Erfolgsprinzipien erfolgreicher Aktivitäten in Unternehmen, Vereinen und Verbänden. Wie vom Autor nicht anders zu erwarten, steht am Schluss ein fulminantes Plädoyer für eine über 200 jährige Idee sich gemeinschaftlich zu engagieren - der Genossenschaft als Ausgangspunkt für zukünftige Wirtschaftswunder
Mich hat Leonhard Zintls Buch von ersten Moment an gefesselt. Nicht nur deshalb, weil es wegen des sehr persönlichen Schreibstils des Autors ein hohes Maß an Glaubwürdigkeit besitzt, sondern weil die jahrelange Erfolgsgeschichte der Regionalbank in der sächsischen Prärie auf dem Mindset gründet, das ihr Vorstand auf 280 spannenden Seiten beschreibt. Besonders faszinierend: Jahrhunderte alte Tradition und zukunftsfeste Ausrichtung von Unternehmen stehen sich nicht im Weg, sondern bedingen einander! "Zukunft einfach machen" ist gleichsam Inspirationsquelle und Handbuch für alle, die etwas bewegen und nicht auf die anderen warten wollen.
Rezension aus Deutschland vom 21. März 2020 Ich sitze in der - noch selbst gewählten - Quarantäne und lese dieses Buch und es ist, als hätte Leonhard Zintl gewusst, was mit Corona auf uns zukommt. Diese Angst vor der Zukunft. Die gab es nun auch schon vor Corona - da hieß die Angst vieler: Digitalisierung. Nun ist die Angst bei vielen anders, aber noch größer geworden. Was wird mit uns und mit unseren kleinen und mittleren Betrieben in der Zukunft? Der Buchtitel gibt die Antwort: Zukunft einfach machen. Jeder kann sein sein eigenes Wirtschaftswunder sein, sagt der Autor, der mit so viel Zuversicht in die Welt schaut. Genau dieses Buch brauchen wir jetzt bei all den miesen Corona-Nachrichten. Leute, lest dieses Buch, lasst Euch von der Zuversicht des Autors anstecken und nehmt Eure Zukunft in die Hand. es wird nicht alles möglich sein, aber vieles.

"Nur dort, wo sich jemand bewegt, kann auch etwas passieren"

Wenn es so etwas wie ein Gen gäbe, das dafür sorgt, dass sich Menschen leidenschaftlich in Genossenschaften einbringen, dann wäre dieses in meiner Familie mit Sicherheit nachweisbar. Denn ich und meine Familie engagieren uns bereits in der vierten Generation als Genossenschaftsvorstand. Aber auch die Liebe zur Natur wurde mir durch die Landwirtschaft meiner Eltern in die Wiege gelegt. Diese beiden Passionen nutze ich, um immer wieder Neues zu schaffen.

Über 30 Jahre ist Leonhard Zintl nun schon in Führungsverantwortung, davon seit über 23 Jahren als Vorstand der Volksbank Mittweida. In dieser Zeit hat er das Haus zu einem wahrem Vorzeigeobjekt gemacht: dynamisches und überdurchschnittliches Wachstum, immer am Puls der Zeit.

Copyright 2021 - Leonhard Zintl - Alle Rechte vorbehalten.

HAFTUNGSAUSSCHLUSS: Die oben genannten Verkaufssummen sind meine eigenen Summen und die meiner Klienten. Verstehe bitte, dass diese Resultate nicht selbstverständlich sind. Ich möchte nicht implizieren, dass du dieselben Erfolge feiern darfst (ohne vorher mit uns 1zu1 gesprochen zu haben). Meine Klienten haben den Vorteil, dass sie eins zu eins meine Vorlagen benutzen können und hart für ihren Erfolg gearbeitet haben. 

This site is not a part of the Facebook website or Facebook Inc. Additionally, This site is NOT endorsed by Facebook in any way. FACEBOOK is a trademark of FACEBOOK, Inc. 

Hinweis: Die Angebote & Inhalte dieser Seite richten sich ausdrücklich nur an Gewerbetreibende, Unternehmer und die es werden wollen im Sinne des §14 BGB.